Die Fahrschule Drive Easy freut sich über Deinen Besuch!

Der Weg zum Führerschein

Wer sagt eigentlich, dass die Führerscheinausbildung kompliziert ist? Sobald Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, endlich durchzustarten und Bus und Bahn Lebewohl zu sagen, sind es nur wenige Schritte, bis Du Dir Deinen Traum vom Führerschein erfüllt hast.

Die Entscheidung

Es geht los: Du willst mehr Mobilität und entscheidest Dich, die Führerscheinausbildung zu beginnen.

Informiere Dich

Auf unserer Webseite findest Du alle wichtigen Informationen. Solltest Du noch offene Fragen haben, kannst Du Dich gerne unverbindlich und kostenlos an uns wenden.

Melde Dich an

Der Entschluss steht fest. Jetzt meldest Du Dich verbindlich an, um die Führerscheinausbildung beginnen zu können. Du kannst Dich zu jeder Ausbildungsklasse, am besten 6 Monate vor dem Erreichen des Mindestalters anmelden.

Die Vorbereitung

Bevor es richtig losgeht, musst Du noch drei Sachen erledigen: Den Erste-Hilfe-Kurs absolvieren, im Sehtest klären, ob Du beim Fahren eine Sehhilfe brauchst und ein aktuelles Passbild anfertigen lassen, um alles für den Führerscheinantrag, den das Straßenverkehrsamt bearbeitet, parat zu haben.

Den Verkehr verstehen

Die Theorie ist ein wichtiger Teil auf dem Weg zum Führerschein. Du gehst zum Theorieunterricht und lernst zu Hause für die Prüfung.

Theorieprüfung bestehen

Das Lernen hat sich gelohnt. Mit der bestandenen Theorieprüfung bist Du Deinem Ziel ein großes Stück nähergekommen. Übrigens: Du kannst die Theorieprüfung frühstens 3 Monate vor dem Erreichen des Mindestalters ablegen.

Die Praxis

Übungsfahrt, Überlandfahrt, Autobahnfahrt, Nachtfahrt und natürlich Einparken: Hier lernst Du alles, was Du können musst.

Die Zielgerade: Deine Fahrprüfung

Jetzt gilt es zu zeigen, was Du gelernt hast. In der Fahrprüfung beweist Du all Dein Können und erhältst am Ende Deinen Führerschein. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch hier gilt es Fristen einzuhalten. Frühstens 4 Wochen vor dem Erreichen des Mindestalters kannst Du die Praxisprüfung ablegen.

So einfach und vor allem schnell kann die Führerscheinausbildung ablaufen. Also verliere keine Zeit und melde Dich bei uns!

Melde Dich direkt online an

Nutze unsere Online-Anmeldung über unsere Webseite und melde Dich innerhalb von 5 Minuten zum Führerschein an.

Lasse Dich einfach zurückrufen

Vereinbare einen festen Zeitpunkt, an dem Du Zeit hast und von uns angerufen werden möchtest, wir melden uns.

Wir beraten Dich gerne

Rückruf

Nutze unseren kostenlosen Rückruf-Service. Wir rufen Dich umgehend zurück.

Rückruf vereinbaren

Anfahrt

Fahrschule drive easy
Stuhlbruderhofstraße 2
67112 Mutterstadt

Route planen

Social Media

Kontakt